Gospelchor Heavens Voices

Immer dienstags ab 19.00 Uhr in dem Dorfgemeinschaftshaus Guntershausen

(in den Ferien nur nach Absprache). Wir freuen uns über neue Mitglieder. "Schnuppern" ist vorab möglich.

 

Heavens Voices wurde bereits im September 2001 gegründet! Angefangen hat er als Jugendchor. Heute sind es knapp 40 Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 82 Jahren, die unterschiedlichen Religionen angehören.

 

Der Chor tritt mehrmals im Jahr bei Konfirmations- und anderen Gottesdiensten,  grünen und goldenen Hochzeiten,  dem Stadtfest Baunatal u.v.m. auf.

 

Das Repertoire reicht von Sister Act über T.W. Aas, Hans Christian Jochimsen (DK), Malcolm Chambers (S), Miriam Schäfer (D), Joakim Arenius (S), Micha Keding (D) und sämtlichen Gospelsongs der letzten Kirchentage.

 

Seit 2006 ist der Chor aktiv bei Gospelkirchentagen, die alle zwei Jahre stattfinden, dabei.

 

Eine gute Gemeinschaft und das gemeinsame Singen stehen im Vordergrund.

 

Weitere Infos gibt es direkt auf der Website des Chores: www.heavens-voices.de


Wohnzimmerchor Guntershausen 

 

Ende 1986 hat es begonnen. „Annette, wir wollen singen!“ Dieser Wunsch kam aus der damaligen Wohn- und Hausgemeinschaft in der Holzhäuser Straße 1-3.

 

Mit 14-tägigen Treffen Sonntagabends im Wohnzimmer der Wohngemeinschaft fing es an, ab  den 1990er Jahren gab es dann wöchentliche Proben.

 

Freundinnen und Freunde aus Guntershausen, Kassel und dem Umland kamen hinzu. Inzwischen sind wir etwa 24. So viele passen nicht mehr ins Wohnzimmer!

 

In unserem Haus gibt es einen größeren Gemeinschaftsraum, der auch für gemeinsame Essen und Feste genutzt wird. Dort können wir proben. Während der Corona-Zeit sangen und singen wir regelmäßig in kleinerer Besetzung und oft auch draußen immer weiter…

 

Diakoniekonzerte, Gottesdienstgestaltungen, Auftritte bei privaten Feiern und eigene Konzerte mit Gedichten und Lesungen (mit Gudrun Sander) und anderen Musikern und Musikerinnen in Zusammenarbeit mit Eleni Urvalow forderten und fordern uns immer wieder heraus. Die wöchentlichen Friedensgebete vor der Kirche unterstützen wir gerne.