Nach und nach werden wir hier ein"best of" der Guntershäuser Kuriositäten veröffentlichen...


Die Tote in der Wirtschaftsbrücke:

 

Eine weitere Brücke über die Fulda wurde 1925 für Landwirte erbaut, die ihre Felder am anderen Flussufer nur durch eine Furt erreichen konnten.

 

Eine an der Brücke angebrachte Gedenktafel

erinnert an ein Unglück im Oktober 1924:

 

Elisabeth Ebert und ihre beiden Geschwister waren mit einem Kahn auf der Fulda während eines Hochwassers gekentert und ertranken.

 

Die Leiche der damals 24-jährigen Frau wurde in einen der Eisenpfeiler des Brückenrohbaus geschwemmt und dort im Frühjahr 1925 unbemerkt einbetoniert.

 

Erst nach Fertigstellung des Fundaments wurde eine Hand bemerkt, die aus dem Beton herausragte.


Gibt es weitere Schlaglichter? Gerne per Mail an uns!